IOTA Full Node Tutorial. Machen wir gemeinsam den Tangle schneller!

IOTA Full Node Tutorial. Machen wir gemeinsam den Tangle schneller!

IOTA hat sehr grosses Potential und erfreut sich zunehmender Beliebtheit.
Die Technologie ist auf unendliche Skalierbarkeit ausgerichtet, benötigt aber eine gewisse Anzahl an Full Nodes damit das Potential auch entfaltet werden kann.

Momentan gibt es noch viel zu wenig Full Nodes. Helfen wir also alle mit um IOTA ganz nach vorne zu bringen!

ACHTUNG: Verwendet keine SEED-Generatoren!!

Standardserver um als Nachbarn hinzuzufügen:
udp://94.156.128.15:14600
udp://88.99.249.250:41041

iotatangle Slack Kanal: nodesharing

Timeline:

00:00 Weshalb ist der IOTA Tangle so langsam? Was können wir tun?
03:38 Voraussetzungen um einen Full Node betrieben zu können.
07:22 Jva Client JRE installieren (Version 8x).
09:30 IOTA Client & IRI / Full Node Download und Installation.
13:10 Start und Konfiguration IOTA Full Node.
18:30 Full Node “Nachbarn” über Slack finden.
23:09 Wohin gehört die IRI Datei?
25:26 Meine Nachbarn und die Synchronisation mit dem Tangle.
28:46 Konfigurationsmöglichkeiten (Ports nachträglich ändern)
29:36 Wo befinden sich die IOTA Datenbankdateien. Wann muss man diese löschen? IOTA Snapshot.
32:25 Funktionstüchtigkeit des Full Nodes überprüfen. Können meine Nachbarn mit meinem Node kommunizieren?
34:44 Schlusskontrolle und Zusammenfassung.
38:10 Light Node zu Full Node umfunktionieren.

Links:
vServer: https://youtu.be/MN92pG–vh0
Java Client: http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index.html
IOTA Wallet: https://github.com/iotaledger/wallet/releases
IOTA IRI: https://github.com/iotaledger/iri/releases
IOTA Forum: https://forum.helloiota.com/
IOTA Bekleidung.: https://www.shirtee.com/en/store/tangleiotashop/
Port Scanner: http://www.ipfingerprints.com/portscan.php

Lasst uns in Discord von TOBG über dieses und andere Themen sprechen: https://discord.gg/B85yme5

Findest du meinen Content informativ und nützlich, und möchtest meine Arbeit unterstützen?

Spenden/Donation:
ETH: 0xBD799F984e7EC444e13355d7a1eC4e2fa3150bc6
BTC: 3QzLHReDuWJPYTStYPMWCR3AuqpQQQboGU
LTC: MA6veouonxQVzdWDDB4uRbjxXiW1ojppXt
DASH: XsuLVdUtEbL36tjG88Kcv28YEYj2oka3Rc
IOTA: PMDKGNURZMDDHV9UYRZKIPRXFKEPYYGCCPHPNUWGLBRODUDJPOMEGRLGG9FWNBXOEXUVQQSIQIXDNVPEBDQPGYIQHC

Related Post: