Sucht nach sozialen und wirtschaftlichen Lösungen | DGB-Vorsitzender Reiner Hoffmann | SWR1 Leute

Sucht nach sozialen und wirtschaftlichen Lösungen | DGB-Vorsitzender Reiner Hoffmann | SWR1 Leute

Vater Maurer, Mutter Putzfrau, es gibt Startbedingungen, die einfacher sind. Reiner Hoffmann ist den steinigen Weg gleichwohl erfolgreich gegangen. Seit fünf Jahren ist er der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes und besetzt damit eine der Top-Positionen der deutschen Gesellschaft. Und er steht in schwierigen politischen, wirtschaftlichen und sozialen Zeiten einer Organisation vor, die auch nach Antworten für die Probleme der Zukunft sucht.

Abonnieren Sie den Kanal SWR1: http://bit.ly/swr1bw

Dies ist ein offizieller Kanal des Radioprogramms SWR1. Hier finden Sie alle Clips der Radio-Sendung „SWR1 Leute“ – die vergangenen Interviews und alle brandaktuellen Talks der laufenden Woche. Der Begriff wird gern benutzt, hier trifft er zu: Kult. Vor drei Jahrzehnten als erste Talkshow im Popradio aus der Taufe gehoben, ist sie heute aus der Radiowelt nicht mehr wegzudenken. Viel Zeit für (meist) einen Gesprächspartner. Menschen, die im Mittelpunkt stehen. Menschen, die Herausragendes leisten. Menschen mit einer spannenden Lebensgeschichte. Bei unseren Moderatoren Wolfgang Heim und Nicole Köster ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Schauspieler, Musiker, Politiker, Unternehmer, Nobelpreisträger, Wissenschaftler oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie. Schauen Sie doch einfach in unsere Kult-Sendung rein!

Fan werden bei Facebook: http://www.facebook.com/swr1bw
Folgen Sie uns bei Twitter: http://www.twitter.com/swr1bw
Offizielle Homepage: http://www.swr1.de/bw

Related Post: