Gelängte Steuerkette im Eos: Standard-VW-Fehler? | SO kaputt ist die Ölpumpe in verbauter A-Klasse

Neue Autodoktoren-Ratschen sind da! Zu kaufen gibt es die im Shop:
https://die-autodoktoren.tv/
———————-
Viele haben nachgefragt: Wie ging es eigentlich mit dem Mercedes-Benz A 160 (2009, 22.000 km) weiter, der mit Öl-Problemen bei Holger in der Werkstatt stand? (youtu.be/sLFFbuR8c_8). Heute gibt’s die Antwort. Und eines steht fest: Mal eben eine Ölpumpe zu tauschen, ist bei der A-Klasse alles andere als “mal eben” … Und der Blick auf die kaputte Ölpumpe sorgt für eine Überraschung!
Außerdem: Der Besitzer eines VW Sharan (2011, 110 KW, 141.000 km) klagt über ein Ruckeln und Schütteln im Teillastbereich. Sind hier die Einlassventile verkokt? Holger und Jürgen prüfen mit dem Endoskop. Und die Bilder verheißen nichts Gutes …
Und: Ein VW Eos (2010, 118 KW, 1.4 Liter, Motorkennbuchstabe: CAV) bekommt eine neue Steuerkette. Die alte hatte sich gelängt – wie so häufig. Und mittlerweile gilt in Holgers Werkstattalltag bei diesen Autos fast das gleiche “Wechselintervall” wie bei Zahnriemen …
———————-
Hier geht’s zum Webshop: https://die-autodoktoren.tv/

Die Autodoktoren auf Facebook:
https://www.facebook.com/DieAutodoktoren

Die Autodoktoren auf Instagram:
https://www.instagram.com/die_autodoktoren

Post Author: CoinCryptoNews