Drehscheibe Internet: Die Social Media-Polizei  | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann – ZDFneo

Drehscheibe Internet: Die Social Media-Polizei | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann – ZDFneo

Gerade in Zeiten, in denen durchgeknallte Terroristen in Sim City von Einzelgamern aus der Candy Crush-Szene radikalisiert werden, ist die Präsenz der Polizei im Internet sehr wichtig. Im Rahmen der Drehscheibe Internet-Ermittlungen haben wir unsere rosarote Cyberbrille mal abgesetzt und uns genauer angeschaut, was auf den Kanälen der deutschen Polizei so vor sich geht. Unsere Anklage lautet: Die Polizei will im WWW gar nicht vorrangig informieren, sondern unterhalten! Alle Indizien präsentieren wir in dieser Ausgabe der Drehscheibe Internet.

Das Neo Magazin Royale – jeden Donnerstag ab 20:15 auf http://neomagazinroyale.de#xtor=CS3-71, um 22:15 Uhr in ZDFneo und freitags sehr spät im ZDF.

Related Post: