Canon EOS R5 mit 8K Video – DAS hat Canon vor

Canon EOS R5 mit 8K Video – DAS hat Canon vor

Die Gerüchte scheinen sich zu bewahrheiten, Canon hat die Entwicklung der EOS R5 angekündigt. Eine Vollformatkamera mit 20 Bildern pro Sekunde im Fotomodus und bis zu 8K Auflösung im Videobereich. Dazu ein Bildstabilisator, Cloundanbindung und vieles mehr. Nach der Canon 1Dx Mark III ist die EOS R5 der zweite große Vorstoß von Canon und sorgt für ordentlich Dampf im ganzen Kameramarkt.
Was aber auf den ersten Blick völlig unnötig oder gar unmöglich erscheint, macht bei näherer Betrachtung ziemlich viel Sinn und könnte Canons EOS R5 zu großer Beliebtheit unter Journalisten, Bloggern und allen anderen, die schnellen Content produzieren müssen verhelfen. Sofern der Preis halbwegs stimmt.

Technikgedöns:

Kamera
Sony A7III https://amzn.to/38Q6kSz

Ton
Rode Filmmaker Kit https://amzn.to/2GOY5ud
Rode NTG 2 – alt, aber immer noch top https://amzn.to/2OaULgO

Objektive
Sony 35 1.8 – mein Hauptobjektiv für Youtube https://amzn.to/36ILzXk
Sigma Art 50 https://amzn.to/36IaiLE
Sony 24-70 G-Master https://amzn.to/2thHyvC

Licht
Godox SL60 – unschlagbar für den Preis https://amzn.to/2tcC6dn
Aputure F7 – nutze ich in fast jedem Video für irgendwas https://amzn.to/31aegeP
Aputure Light Dome Mini II https://amzn.to/3aSGRtr

*Bei den oben genannten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Ein Kauf über diese Links unterstützt meinen Kanal durch eine kleine Provision seitens Amazon, während für euch keinerlei zusätzliche Kosten entstehen.

Related Post: