DGB-Transformationskonferenz: Diskussion mit Spitzenkandidat*innen

DGB-Transformationskonferenz: Diskussion mit Spitzenkandidat*innen

Mit der Bundestagswahl steht Deutschland dieses Jahr noch eine wichtige politische Weichenstellung bevor. Auf die neue Bundesregierung wartet dabei viel Arbeit: Die sozial-ökologische Transformation hat oberste Priorität.

Doch welche Auswirkungen hat sie auf die Beschäftigungsentwicklung und die unterschiedlichen Branchen? Welche konkreten Initiativen werden in der nächsten Legislaturperiode gebraucht? Wie gestalten wir den Strukturwandel erfolgreich? Und welche Chancen bietet sie für neue Beschäftigung und Wertschöpfung? Diesen Fragen und vielen weiteren werden wir uns bei der digitalen DGB-Transformationskonferenz am 24. und 25. August 2021 widmen.

2. Konferenzteil:
18:00 bis 19:10 Uhr: Diskussion mit den Spitzenkandidat*innen der Parteien zur Bundestagswahl

Welche politischen Antworten brauchen wir für eine sozial-ökologische Transformation?
Diskussion mit
– Reiner Hoffmann, DGB-Vorsitzender
– Armin Laschet (CDU)
– Olaf Scholz (SPD)
– Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen)
– Christian Lindner (FDP)
– Janine Wissler (Die Linke)

Mehr unter www.dgb.de/transformationskonferenz