Bitcoin ist eine Kryptowährung auf Basis eines dezentral organisierten Buchungssystems.Zahlungen werden kryptographisch legitimiert (digitale Signatur) und über ein Netz gleichberechtigter Rechner (peer-to-peer) abgewickelt. Anders als im klassischen Banksystem üblich ist kein zentrales Clearing der Geldbewegungen notwendig. Eigentumsnachweise an Bitcoin werden in persönlichen digitalen Brieftaschen gespeichert.Der Kurs eines Bitcoin zu anderen Zahlungsmitteln erfolgt über Preisbildung auf dem freien Markt.
Das Bitcoin-Zahlungssystem wurde von dem unter Pseudonym auftretenden Satoshi Nakamoto nach dessen Angaben im Jahr 2007 erfunden, der es im November 2008 in einer Veröffentlichung beschrieb und im Januar 2009 eine Open-Source-Referenzsoftware dazu veröffentlichte.Das Bitcoin-Netzwerk basiert auf einer von den Teilnehmern gemeinsam verwalteten dezentralen Datenbank, der Blockchain, in der alle Transaktionen verzeichnet sind. Mit Hilfe kryptographischer Techniken wird sichergestellt, dass gültige Transaktionen mit Bitcoins nur vom jeweiligen Eigentümer vorgenommen und Geldeinheiten nicht mehrfach ausgegeben werden können.
Anders als bei Ausgabe neuer Banknoten durch eine Zentralbank werden neue Bitcoin-Einheiten durch die computerbasierte Lösung kryptographischer Aufgaben, das sogenannte Mining (Schürfen), geschaffen.
Die Aktie (englisch share) ist ein Wertpapier, das den Anteil an einer Aktiengesellschaft oder einer Kommanditgesellschaft auf Aktien verbrieft.
Die Aktie ist ein Finanzierungsinstrument für die Kapitalgesellschaften der Aktiengesellschaft (AG), Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) oder Europäischen Gesellschaft (SE). Mit ihm können sich diese Rechtsformen Eigenkapital (Grundkapital oder Kommanditkapital) beschaffen, indem sie diese Aktien auf dem Aktienmarkt an Aktionäre veräußern. Die Aktionäre erhalten mit der Aktie ein Wertpapier, das verschiedene Rechte und Pflichten verbrieft und für die der Aktionär als Gegenleistung den Kurswert zu entrichten hat. Der Inhaber einer Aktie wird insbesondere Gesellschafter der AG oder KGaA, während der Inhaber von Unternehmensanleihen als Gläubiger fungiert.
Der Aktienmarkt (englisch stock market) ist ein Marktsegment des Kapitalmarkts, das den börslichen und außerbörslichen Handel mit Aktien umfasst. Komplementärbegriff ist der Rentenmarkt.
Die Finanzmärkte werden in Geld- und Kapitalmarkt eingeteilt.Der Kapitalmarkt wiederum setzt sich aus den Marktsegmenten Aktien- und Rentenmarkt zusammen. Wie bei allen Märkten gibt es auch auf dem Aktienmarkt Handelsobjekte und Marktteilnehmer, die Marktdaten zur Herstellung der Markttransparenz im Rahmen der Marktanalyse auswerten und die künftige Marktentwicklung beobachten. Sie zeigen ein bestimmtes Marktverhalten, das durch Angebot und Nachfrage zum Ausdruck kommt. Trends auf den Aktienmärkten werden mit Hilfe der Trendanalyse ausgewertet. Kernstück der Aktienmärkte sind die Aktienbörsen.
Der Börsenkurs (Rechtsbegriff: Börsenpreis) ist ein an einer Börse festgestellter Preis eines Handelsobjekts.
Zu den Handelsobjekten gehören Finanzinstrumente (beispielsweise Wertpapiere), Devisen oder andere an einer Börse gehandelten fungiblen Wirtschaftsgüter, also beispielsweise Commodities wie Rohstoffe (Beispiele: Erdöl, Gold) oder Agrarprodukte (wie Weizen oder Soja).
Edelmetalle sind Metalle, die korrosionsbeständig sind, das heißt die in natürlicher Umgebung unter Einwirkung von Luft und Wasser dauerhaft chemisch stabil sind. Aufgrund dieser Stabilität sind Gold und Silber seit dem Altertum zur Herstellung von Schmuck und Münzen in Gebrauch. In den letzten vier Jahrhunderten wurden zusätzlich die Platinmetalle entdeckt, die ähnlich korrosionsbeständig sind wie Gold. Auf den Weltmärkten spielen heute vor allem Gold, Silber, Platin und Palladium eine Rolle. Alle Edelmetalle und Halbedelmetalle zählen zu den Schwermetallen.
Der Goldpreis ist der Marktpreis für das Edelmetall Gold. Er entsteht an Rohstoffbörsen durch das weltweite Zusammenspiel von Angebot und Nachfrage und wird vorwiegend in US-Dollar notiert. Die wichtigsten Goldpreisnotierungen in Europa erfolgen in Zürich, Paris und London.
Alle Medien und Presseberichte: (ALLE RECHTE VORBEHALTEN)
Podcast Video u. Fotos: pixabey ,videezy, videvo
https://www.videvo.net/
https://pixabay.com
https://de.videezy.com
GAMEZAREA IS YOURS…: https://www.youtube.com/channel/UCtRVYA07mxxodiSWu7wz6GQ?sub_confirmation=1
Video Inhalte:
andreas popp,
popp andreas,
bitcoin,
kryptowährung,
gold silber platin,
edelmetalle,
bargeld,
banken deutschland ,
sparkassen deutschland ,
volksbanken deutschland,
Wirtschaft deutschland,
Finanzen deutschland ,
Geld deutschland ,
Kapital deutschland,
Aktien deutschland ,
Börse deutschland ,
Immobilien deutschland ,
gewinn,
profit
#andreaspopp #bitcoin #gold
#platin #silber #edelmetalle
#banken #sparkassen
#bargeld #volksbanken
#Finanzen #kredite #Kapital
#Aktien #Börse #Immobilien
#Wirtschaft #profit #gewinn
Related Post:
- Krisenvorsorge was taugt BitCoin, Gold, Silber und Bargeld??
- Andreas Popp: Was steckt hinter der Bitcoin-Hysterie?
- Bitcoin, Gold, Silber, DAX, Dow Jones Aktien Analysen kostenlos! 30.000 Abonnenten Gewinnspiel!
- Bitcoin, Gold, Silber, DAX, Dow Jones Aktien Analysen kostenlos! 40.000 Abonnenten Gewinnspiel!
- Bitcoin, Gold, Silber, DAX, Dow Jones Aktien Analysen RABATTE für ALLE! 50.000 Abonnenten Special!
- Bitcoin, Gold, Silber, Cannabis, DAX Aktien Analysen kostenlos! 20.000 Abonnenten Gewinnspiel!
- Dax Analyse ab 6 September: Dax, TecDax Dow, Nas, S&P, Bitcoin, Gold, Silber und US Aktien!
- BITCOIN, Gold, Silber und Aktien – doch wie ist der momentane Stand? #FragMarc
- #350 Bitcoin gegen Bargeld in Kroatien & Bitcoin vs Bitcoin Cash
- EOS Platin Remapping World Block1 Disclosures