DGB Marburg-Biedenkopf fragt nach: Arbeitslosigkeit von Frauen

DGB Marburg-Biedenkopf fragt nach: Arbeitslosigkeit von Frauen

#Kommunalwahl2023 #marburg #dgbmittelhessen
“Die Spitzenkandidat*innen von CDU, Marian Zachow, B’90/die Grünen, Nadine Bernshausen, Die Linke, Renate Bastian und SPD, Thomas Spies stellen sich den Fragen Marburger Gewerkschafter*innen. Sowohl die Rückführung des UKGM als auch der Stellenabbau im Pharmastandort werden diskutiert. Genauso hitzig geht es um die Arbeitslosigkeit von Frauen im Landkreis, die Koalitionsfrage und das Engagement bei “Mayors for peace”. ”
Mit Blick auf die Kommunalwahlen am 14. März und die Bundestagswahlen am 26. September rufen wir, der DGB Mittelhessen, alle Beschäftigten und Mitglieder dazu auf, das Wahlrecht ernst zu nehmen: Geht wählen, macht Briefwahl!
Wir werden uns einmischen, um Mehrheiten für einen fairen Wandel der Industrie- und Dienstleistungsbranche und somit für unsere Arbeitsplätze und die Region zu gewinnen. Es gilt gegen alldiejenigen Positionen zu beziehen, die einen Abbau von Sozialleistungen fordern, um die Schulden zu begleichen. Die Krisenlasten dürfen nicht auf die breite Bevölkerung abgewälzt werden: Wir brauchen den Sozialstaat, sind stolz auf unsere Demokratie und werden diese gegen Angriffe verteidigen! Dies bedeutet ebenfalls: Wir distanzieren uns klar von Parteien und Gruppierungen, die rechtes Gedankengut auch nur ansatzweise verkörpern. Es müssen die Menschen im Mittelpunkt stehen – gleich welcher Herkunft, Hautfarbe oder Religion. Unsere Region ist bunt und vielfältig.

Daher sagen wir: Geh wählen, aber ohne Haken!

Related Post: