Rapper verklagt Epic wegen Tanz-Emotes – Neo-Nazi-Idealismus in P&P-Quellenbuch – News

Rapper verklagt Epic wegen Tanz-Emotes – Neo-Nazi-Idealismus in P&P-Quellenbuch – News

Weitere Infos zu beyerdynamic: www.gamestar.de/beyerdynamic
Nix verpassen, GameStar abonnieren: http://bit.ly/2sxnSkb

Paradox entzieht White Wolf die Unabhängigkeit

Als Paradox das Pen&Paper-Studio White Wolf, Entwickler von Vampire: The Masquerade, 2015 übernommen hat, versprachen sie, dass das Studio weiterhin weitgehend unabhängig arbeiten dürfe. Dieses Zugeständnis wurde nun zurückgezogen. In einem neuen Quellenbuch zu Vampire: The Masquerade würden Naxi-Ideologien verherrlicht, wurde dem Studio bereits im Sommer vorgeworfen. White Wolf stritten das damals ab, jetzt ist das Quellenbuch erschienen und Paradox hat die Produktion sofort gestoppt und angegeben, die entsprechenden Passagen im Buch zu ändern. Das fragliche Kapitel behandelt die Verfolgung und Folger homosexueller Vampire. Dies wird als Anspielung auf die Angriffe auf Homosexuelle im Mai letzten Jahres in Tschetschenien interpretiert. Als Konsequenz geht White Wolf nun entgültig vollständig in Paradox auf, das Management wird ersetzt und Paradox möchte Produkte in Zukunft besser prüfen.

Rapper 2 Milly will Epic verklagen

Wenn jemand großen Erfolg hat und viel Geld macht, dann will jeder was vom Kuchen abhaben. So auch bei Epic, die mit Fortnite Battle Royale so viel Geld scheffeln, dass sie verständlicherweise viel Neid auf sich ziehen. Dieses Mal richtet sich der Neid speziell auf den kommerziellen Erfolg der Tanz-Emotes. Das Geld teilen die Entwickler nämlich nicht mit den vermeintlichen Erfindern der Moves. Bereits im Sommer hat sich Chance The Rapper auf Twitter geäußert. Epic solle die Rap-Songs, zu denen die Tänze gehören, unter die Emotes legen, damit auch die Schwarzen Kreativen, die die Tänze erfunden hätten, diese monetarisieren können. Auch Rapper Blocboy JB, dessen Tanz aus dem Musicvideo zu “Shoot” ein Emote ist, hat sich dazu geäußert. Jetzt ist das Interesse neu hochgekocht, da der Rapper 2 Milly, bekannt für seinen Song Milly Rock, rechtliche Schritte gegen Epic einleiten möchte. In seinem Fall geht es im Speziellen um das “Swipe-it”-Emote. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, falls sich aus diesem Fall etwas ergibt.
https://www.gamestar.de/artikel/fortnite-rapper-2-milly-will-epic-wegen-tanz-emote-verklagen-und-auch-andere-kuenstler-ueben-kritik,3337233.html

Golden Joystick Awards

Es ist wieder soweit, alle Jahre wieder werden die besten Spiele des Jahres gekürt. Als erstes ist dieses Jahr wieder der Golden Joystick Award dran. Dieser Preis ist der zweitälteste Video-Spiel-Preis nach den Arcade Awards und wird seit 1983 verliehen. Und wie so häufig kommen die großen Abräumer nicht überraschend. God of War gewinnt in vier Kategorien, Best Storytelling, Best Visual Design, Best Audio und Playstation Game of the Year. Bestes Indie Game ist Dead Cells, PC Game of the Year konnte Subnautica für sich entscheiden. Der Xbox Adaptive Controller wurde als Outstanding Contribution gefeiert und das Ultimate Game of the Year ist Fortnite Battle Royale. Alle weiteren Preise könnt ihr auf GameStar.de einsehen, den Link zum Artikel findet ihr in der Videobeschreibung.
https://www.gamestar.de/artikel/golden-joystick-awards-dark-souls-miyazaki-wird-fuer-lebenswerk-geehrt-fortnite-spiel-des-jahres,3337223.html

GameStar auf Facebook: http://www.facebook.com/GameStar.de
GameStar bei Twitter: http://twitter.com/gamestar_de

Related Post: