Update zu Ethereum Mining in Deutschland 2018 – Lohnt sich das? [deutsch/german]

Update zu Ethereum Mining in Deutschland 2018 – Lohnt sich das? [deutsch/german]


Update zu Ethereum Mining in Deutschland 2018 – Lohnt sich das? [deutsch/german]

In diesem Video erläutere ich meine Erfahrungen in den vergangenen 4 Monaten mit meinen beiden Mining-Rigs. Es handelt sich also um ein Update, bzw. ein Folgevideo zudem im Oktober 2017 veröffentlichten Video(https://youtu.be/G902oLBiK7E ).
Ich gehe auf die Entwicklung der Mining-Erträge, sowie auf Fragen ein, die mir von Zuschauern gestellt wurden. Zusätzlich habe ich die Break-Even-Berechnung aktualisiert und erkläre diese im Video. Außerdem erkläre ich, wie ich die Grafikkarten (NVIDIA GTX 1060 und NVIDIA GTX 1070) übertaktet habe.
Am Ende des Videos gebe ich noch ein kurzes Fazit zum Ethereum Mining in Deutschland.

Weitere Informationen rund um Kryptowährungen erhaltet Ihr auch in meinem Blog: www.smartdigger.de

So nehmt Ihr Kontakt zu mir auf:

Skype: SmartDigger
http://www.smartdigger.de
eMail: [email protected]
Twitter: https://twitter.com/SmartDigger_de
Facebook: https://www.facebook.com/SmartDiggerDe/

Nachdem nun doch ein paar Bastler nachgefragt haben, welche Komponenten ich verwendet habe, stelle ich hier mal die Liste zur Verfügung. Für das Rig, also das offene Gestell, habe ich eine 80x40cm Kieferplatte genutzt und die Leisten sind aus 2x2cm Buchenholz wegen der Stabilität.
(Die Amazon-Links muss niemand benutzen und wenn doch, dann kommt es meinem Kanal und Blog zu Gute.)

Liste Ethereum Mining mit GTX 1070:
————————————————————
1 Windows 10 Pro 64Bit http://amzn.to/2hPtzHq
1 Mainboard MSI Z170A Gaming M5 http://amzn.to/2hQVdUy
1 Intel Pentium G4400 CPU http://amzn.to/2hOVaZz
1 Samsung EVO 250 GB SSD http://amzn.to/2hQVTcy
7 ASUS STRIX GTX 1070 OC http://amzn.to/2jGN7hY
1 Multiple Power Supply Adapter http://amzn.to/2hPgjTm
1 Desktop PC Computer Ein- und Aus Schalter Tisch Startknopf http://amzn.to/2zZxVR0
7 USB3.0 PCI-E Express 1x To 16x Extender Riser Card Adapter SATA 6Pin Cable (B) http://amzn.to/2hOYSSZ
1 4GB Ballistix Sport LT DDR4-2400 CL16 http://amzn.to/2hPzxbi
1 be quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt ATX http://amzn.to/2CZ2f2N
1 Corsair CP-9020131-EU TX-M Serie Teil-Modulares Kabelmanagement ATX PC-Netzteil, 750W schwarz http://amzn.to/2hNlH9o

Das zweite Mining-Rig mit GTX 1060 nutzt nur ein Netzteil, also nur das 850er und eben anstatt der 1070er die 1060er Grafikkarten. Der Multiple Power Supply Adapter wird natürlich auch nicht benötigt.

7 Asus ROG Strix GeForce GTX1060-6G Gaming Grafikkarte http://amzn.to/2iAnKem

Als Mining-Software setze ich Claymore Miner ein. (Google ist Dein Freund) 😉

Ether
Ethereum Mining
Byzantium
Mining Rigs
GPU-Mining
Deutschland

Related Post: